Lexus

Eine zur japanischen Toyota Motor Corporation gehörende Automarke ist Lexus. Der Name steht für hochwertige Fahrzeuge im Premium-Bereich. Auch sollen der luxuriöse Charakter und die hochwertige Verarbeitung mit dem Namen Lexus ausgedrückt werden. Seit 1990 sind die Automobile in Europa erhältlich und die Verkaufszahlen steigen stetig an.

Die Produktpalette ist weit gefächert und angefangen von Modellen der Kompaktklasse über Mittel- und Oberklasse, reicht das Angebot des Automobilherstellers bis hin zum Sportwagen. Das Flaggschiff von Lexus ist der in der Oberklasse ansässige LS. Bis heute wurden 4 Generationen dieses Autotyps gebaut und alle verfügen über einen V8-Motor und Hinterradantrieb. Der LS ist bis heute Vorreiter im Bereich der Sicherheit und Entwicklung neuer Technologien. Auch war er der erste Personenkraftwagen mit einem Achtstufengetriebe. Da das Unternehmen auch viel Wert auf Umweltschutz legt, gibt es den LS mit dem weltweit ersten Hybrid-V8 Motor. Außerdem war Lexus der erste Hersteller weltweit, welcher im Hoch-Premium-Segment Hybrid-Fahrzeuge anbot. In Deutschland gibt es von Lexus als SUV nur den RX. Dieser wird wie die erste Generation als Hybrid gebaut und war auch der erste Hybrid-Wagen von Lexus überhaupt. Alle Automobile dieser Marke versprechen einen hochwertigen Fahrkomfort gepaart mit Kraft und Qualität. Ein Lexus ist immer auch ein bisschen Luxus und dies möchte der Hersteller auch vermitteln. Durch die zahlreichen positiven Aspekte konnte das Unternehmen ihr Angebot weiter ausbauen und die Nachfrage nach Neu- und Gebrauchtwagen ist kontinuierlich gut.

In Europa und im Speziellen in Deutschland ist Lexus zahlreich vertreten. Da die Marke ein Garant für Qualität und ausgereifte Technologie ist, werden die Fahrzeuge dieser Marke auch stetig gut verkauft. Die Angebotspalette bietet für jeden Kunden das passende Fahrzeug und die Berater vor Ort informieren Sie gerne. Vereinbaren Sie doch einfach eine Probefahrt bei dem Händler in Ihrer Nähe und überzeigen sie sich von der Einzigartigkeit dieser Qualitäts-Fahrzeuge. Lexus – der Name ist Programm. Qualität und Langlebigkeit im Zusammenspiel mit Umweltschutz. Lexus hat es geschafft, diese heute sehr wichtigen Faktoren kontinuierlich zusammenzufügen.

Join the Discussion

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

arrow